Aktiv werden

Bist du auch schon mal durch die Innenstadt gelaufen und hast einen Nazi-Flyer aufgedrängt bekommen? Nerven dich auch die Fascho-Sticker und Nazi-Graffitis? Aber du weißt nicht, was du dagegen tun kannst?

Widersprechen!

In deinem Bekanntenkreis, in der Schule oder wo auch immer hörst du Nazi-Sprüche. Nicht die Fresse halten sondern widersprechen. Vorurteile und platte rechte Parolen lassen sich leicht entlarven. Argumente findest du zum Beispiel hier oder auch hier.

Nazi-Propaganda beseitigen!

An der Bushaltestelle, an der Laterne oder sonst wo siehst du Hakenkreuze, Sprüche oder Graffitis? Zück den Edding! Aus einem Hakenkreuz kann ganz schnell ein Fenster oder eine schöne Blume entstehen. Sticker lassen sich häufig abkratzen oder schnell überkleben. Sticker gibt‘s zum Beispiel auch bei uns.

Teilnehmen!

In deiner Stadt findet ein Konzert gegen Rechts, eine Infoveranstaltung oder eine Demo statt? Geh hin! Zeig dich! Mach was….

Aktiv werden!

Unser Haekelclub besteht aus vielen Organisationen, in denen du dich einsetzen und dich auch für viele verschiedenen und auch unterschiedliche Themen engagieren kannst. Und auch wenn wir manchmal unterschiedliche Meinungen vertreten sind wir uns in einer Sache einig: Wir stehen gemeinsam gegen Faschistinnen und Faschisten. Wir halten zusammen.

„Haekel mit uns!“- Meld dich unter kontakt [at] haekelclub590 [Punkt] de